DER ELTERNBEIRAT STELLT SICH VOR

Der Elternbeirat der Grundschule Schöllkrippen, der aus vierzehn Vertretern besteht, wird von der gesamten Elternschaft gewählt. Er fungiert als Bindeglied zwischen Eltern und Schule und setzt sich für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ein.

Der Elternbeirat hat gesetzlich geregelte Aufgaben und Rechte.

Er wirkt beratend bei wichtigen schulischen Angelegenheiten mit und organisiert regelmäßige Sitzungen. Der Elternbeirat übernimmt die Bewirtung bei verschiedenen schulischen Veranstaltungen und verwendet die Erlöse für die Schüler und die Schule.

Es ist wichtig, dass wir als Elternbeirat das Schulleben aktiv mitgestalten können. Doch dafür benötigen wir auch die Unterstützung und Mithilfe unserer Eltern.

Der Elternbeirat ist eine wichtige Anlaufstelle, um gemeinsam Ideen und Projekte zu entwickeln und umzusetzen. Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung und laden alle Eltern herzlich dazu ein, mit uns zusammenzuarbeiten und das Schulleben noch lebendiger und vielfältiger zu gestalten. Denn nur gemeinsam können wir das Schulleben zu einem positiven und bereichernden Erlebnis machen.

DIE ELTERNBEIRATS-MITGLIEDER IM SCHULJAHR 2023/2024

Julia Brückner (1. Vorsitzende)

Christine Eich (2. Vorsitzende)

Julia Hofmann (Schriftführerin)